Kinderbetreuung
 Nezabudka

Aktuell betreuen wir Kinder bis Schuleintritt jeweils an einem Standort in Frankfurt Bockenheim, Nordend und Westend. Alle drei verfügen über Ganztagskrippenplätze für Kinder ab einem Jahr.

Kinderbetreuung

Wir glauben, dass jedes Kind einzigartig ist

Aktuelles Standorte
  • Bockenheim

Voltastraße 75
, 60486 Frankfurt

Kita BOCKENHEIM

bietet Platz für 11 Krippenkinder
von 1 bis 3 Jahren sowie 42 Kindergartenkinder von 3 bis 6 Jahren in zwei halb-offenen altersgemischten Gruppen an

• Nordend

Oberweg 24, 60318 Frankfurt

Kita NORDEND

bietet Platz für 20 Krippenkinder
von 1 bis 3 Jahren sowie
20 Kindergartenkinder von 3 bis 6 Jahren an

• Westend

Im Trutz Frankfurt 55, 60322 Frankfurt

Kita WESTEND

bietet Platz für 20 Krippenkinder
von 1 bis 3 Jahren sowie
20 Kindergartenkinder von 3 bis 6 Jahren an

Virtuelle Touren

Nezabudka Kindergärten und Krippen jetzt als virtuellen Rundgang erleben!

Zu den 360° Touren

Betreuungsplatz

Platzvermittlung

Seit 2016 werden die Anmeldung, die Platzvermittlung sowie weitere Verfahren über das Stadtportal „kindernetfrankfurt“ durchgeführt.

Elternfeedback
Stellenangebote & Ausbildung

Erzieher*in (m/w/d)

• Wann: ab sofort
  • Anstellungsart: Vollzeit
  • Standort: Bockenheim / Nordend / Westend

Kita-Leitung (m/w/d)

• Wann: ab sofort
  • Anstellungsart: Vollzeit
  • Standort:

Wir suchen Kolleg*innen für langfristige Beziehungen

Du willst führen statt managen
Du willst gestalten statt verwalten
Du willst auch selbst wachsen und deine Schatten überkommen

Kununu Bewertungen

Trägerprofil

13 gute Gründe, uns näher kennenzulernen

1. Dein Menschsein zählt

Wir gehen stets respektvoll und wertschätzend miteinander um und schaffen so ein vertrauensvolles Arbeitsklima. Wir freuen uns auf deine Einzigartigkeit:  Du bist herzlich willkommen!

2. Deine Talente und Gestaltungsfreude finden bei uns Raum

Deine Initiative ist jederzeit willkommen. Denn Nezabudka lebt durch die Menschen, die hier arbeiten. Bringe dich ein und werde ein wichtiger Teil des Ganzen.

3. Dein Fachwissen ist uns wichtig, von Anfang an

Wir bieten dir eine qualifizierte Praxisanleitung, eine durchdachte Einarbeitung sowie die Patenschaft durch erfahrene Kolleginnen in der gesamten Probezeit.

4. Du lernst immer wieder dazu

Wir fördern Weiterbildungen deutschlandweit und im Ausland. Dafür stellen wir dir Zeit und Geld zur Verfügung und begleiten dich in deiner persönlichen und beruflichen Entwicklung.

5. Du kannst dich ausprobieren

Wir ermöglichen dir vielseitige Einsätze (Krippe oder Kindergarten) an unterschiedlichen Standorten im Raum Frankfurt. Dir wird nicht langweilig.

6. Du bekommst den bestmöglichen Vertrag

Wir zahlen für pädagogische Fachkräfte ein Einstiegsgehalt ab 3.200 Euro (Vollzeit 39 Stunden) plus eine jährliche Sonderleistung in Höhe von 100 % deines Monatsgehalts. Und wir gehen mit jeder Tariferhöhung mit.

7. Du fährst umweltfreundlich und kostenfrei

Wir übernehmen alle Kosten Arbeits- und Fortbildungswege mit öffentlichen Verkehrsmitteln. Du nutzt lieber ein Fahrrad? Dann beteiligen wir uns an der Finanzierung.

8. Du kannst dich stets gut vorbereiten

Wir garantieren dir eine regelmäßige, mittelbare pädagogische Zeit. Darauf kannst du dich verlassen. Das heißt, du verbringst wöchentlich 16 % deiner Arbeitsstunden außerhalb des Kinderdienstes.) Ob du diese Zeit in der Kita, daheim oder für einen Spaziergang nutzt, entscheidest du selbst.
Für die Dauer der Beschäftigung bei Nezabudka erhältst du außerdem einen persönlichen Laptop mit Zugang zu OneDrive.

9. Du wirst kostenlos und vegetarisch verpflegt

Es stehen für Dich warmes Essen, Getränke und frisches Obst zur Verfügung. Und falls am Nachmittag noch Essen vom Mittag übrig bleibt, können es Mitarbeitende und Eltern unentgeltlich mit nach Hause nehmen.

10. Du kannst dich ausreichend erholen:

Wir bieten dir jährlich 30 Tage Urlaub und zusätzlich 2 Regenerationstage.

11. Dich erwartet eine sprachfördernde Umgebung

Wir übernehmen die Kosten für Sprachkurse, die du in deiner Freizeit belegst. So kannst du eine Fremdsprache neu lernen oder deine vorhandenen Kenntnisse vertiefen.

12. Du bleibst zeitlich flexibel

Wir bieten dir eine Beschäftigung zwischen 12 und 39 Stunden pro Woche an.

13. Globales Lernen und nachhaltige Entwicklung

Du bist ein wesentlicher Teil des Ganzen. Wir engagieren uns lokal und behalten die globalen Transformationen im Blick. Wir schauen über den eigenen Tellerrand hinaus und gestalten den Wandel aktiv und solidarisch mit.

Schau doch mal, was du bei uns alles findest!

Ausbildung bei NEZABUDKA

• Wir bilden seit mehreren Jahren aus
  • Wir nehmen Hospitanten und Praktikanten auf
  • Wir begleiten durch das Anerkennungsjahr
  • Wir begrüßen ehrenamtliche Mitarbeit uvm.

Platz anfragen

Ich packe meinen Koffer
und nehme mit…

• Qualität

• Ideen

• Herz

• Vision

Wir bilden junge Frauen und Männer zu staatlich anerkannten Erziehern aus.

Unsere ErzieherInnen und PädagogInnen sind unser wertvollstes Kapital. Sie zeichnet vor allem Leidenschaft für ihren Beruf, Fachlichkeit, Weltoffenheit und Bereitschaft zu Neuem aus.

In Nezabudka arbeiten neben den „alten Hasen“ auch frisch gebackene Spezialisten, ausgebildete Pädagoginnen und KinderpflegerInnen neben Psychologen und Logopäden, Choreographen und Musikanten, Historiker und Philologen, Sportler und Kunstwissenschaftler, die sich alle vielseitig mit den Kindern beschäftigen und täglich in engem Austausch stehen. Denn bei uns kommen diese multifacetten Erfahrungen der Menschen aus unterschiedlichen Berufsfeldern, kulturellen Hintergründen und Generationen am besten zur Geltung.

Platz anfragen