Sommerfest 2018 bei Nezabudka 1 in Frankfurt am MainDas Highlight dieses Kindergarten-Jahres war unser Sommerfest mit dem Motto „Märchen“. Gestern, am 19.06 um 15.30 Uhr begannen wir mit der Aufführung „Rothütchen“.
Das Theaterstück wurde im Rahmen unseres fast 10-monatigen-Projektes „Rotkäppchen neu erzählt: wie kindgerecht sind unsere Märchen“ speziell für Nezabudka 1 geschrieben und inszeniert. Valeria Livshits​ und Angela Grinberg  nahmen das Buch von Geoffroy de Pennart und das Märchen „Die drei kleinen Schweinchen“ als Grundlage. Das Besondere an unserer Inszenierung war die 100%-ige Beteiligung aller Kinder. Nicht nur die kleinen Schauspieler haben mitgewirkt, sondern auch das Publikum hat mitgesungen und beim Bewegungslied mitgetanzt!
Danach organisierten wir ein reges Programm mit märchenhaften Stationen, Preisen und Leckereien und einem Gast aus Grimm’schen Bad Hersfeld.